Natur verbindet

Kontakt:

 

http://www.natur-verbindet.com/

Johannes Seer
Natur-verbindet
Persönlichkeitsentwicklung im Dialog mit der Natur

 Wald 2
5102 Anthering

Telefon: +43 650 303 635 0
Email: johannes@natur-verbindet.com

Beschreibung:

 

Neue Perspektiven und Freunde finden: willkommen in der Natur!

Die Natur als Wellness-Oase: aufatmen und frische Kraft schöpfen

Vielen Menschen ist es heute nicht mehr bewusst: die positive Wirkung der Natur auf unsere Psyche, auf unser Wohlbefinden, unsere geistige Gesundheit. Vor allem bei Menschen in städtischem Umfeld ist diese enge Verbindung manchmal verblasst oder gar gekappt. Auf der anderen Seite nehmen Stress und Burn out Symptome erschreckend zu. Innere Ruhe zu finden wird für die Betroffenen immer schwieriger.

Die Lösung für viele dieser Probleme liegt in der Natur. Unverfälscht, einfach, ursprünglich – Natur als unser eigentlicher Lebensraum und Spiegelbild unseres Selbsts. Mit ihrer Hilfe können wir Prozesse in uns sichtbar machen, uns deren bewusst werden und diese schließlich annehmen. Solche Prozesse können mittels Landart und Bogensport sehr gut dargestellt werden, dadurch werden Veränderungen eingeleitet und schließlich die Grundlage zur Problemlösung geschaffen.

Doch auch wenn Du nicht unter Stress oder Burn out Symptomen leidest – vielleicht bist Du auch einfach nur gerne mit anderen Menschen in der Natur unterwegs und möchtest dabei neue Erfahrungen machen oder gar Freunde finden, zumindest aber unter Gleichgesinnten die Natur neu entdecken! Vielleicht fühlst du dich an einem Scheideweg in Deinem Leben und suchst nach Entscheidungshilfen. Oder willst Du einfach nur Kraft und Energie für einen stress-geprägten Alltag schöpfen und wieder zu innerer Ruhe finden?

Bogenschießen – ein „Zentrierwerkzeug“

Im Einklang mit Dir selbst: Bogensport als Achtsamkeitstraining

Als ausgebildeter systemischer Erlebnispädagoge und Achtsamkeitstrainer bringe ich Dir die starke Wirkung der Natur systematisch näher. In meinen Bogenbau-Workshops begleite ich Menschen, die sich selbst besser kennenlernen oder dem Stress entfliehen wollen. Der Bogensport sowie der Bogenbau dient als Tool um bewusst aus dem Alltag zurückzutreten und zur Achtsamkeit zu finden.

Pin It on Pinterest