Ganter Shoes

Kontakt:

 

Beschreibung:

 

TRADITION SEIT 1922.
LANGLEBIGKEIT, QUALITÄT UND UMWELTSCHUTZ.

NATUR UND FREIHEIT – IDEALBEDINGUNGEN FÜR UNSERE FÜßE

Es ist noch gar nicht lange her, da bewegten sich die meisten Menschen hauptsächlich zu Fuß, auf natürlichen Böden, in natürlicher Umgebung. Fuß- und Beinmuskulatur wurden dadurch laufend trainiert, der ganze Organismus blieb fit. Der Mensch ging gut – und es „ging ihm gut.“

Natürlich gehen: barfuß im Sand, auf weichem Moos, auf lockerer Erde und im Wasser; ein Leben im Einklang mit der Natur; natürliche Zwanglosigkeit, diese Freiheit würden wir uns und unseren Füßen tagtäglich gerne gönnen.

Natürlich gehen ist überaus wichtig für unser gesamtes Wohlbefinden. Deshalb sollten wir auch unseren Füßen größere Beachtung schenken, sie pflegen und vor allem auf fußgerechtes Schuhwerk achten. Auf Schuhe, die nicht einengen und einzwängen, die unseren Füßen ihre natürliche Freiheit gewähren, ihnen den natürlichen Boden ersetzen.

GANTER Schuhe – für den Rücken die erste Wahl

GANTER erhält das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e. V. (AGR) für das gesamte Sortiment

GANTER verwendet in allen Schuhen die 4-Punkt-Sohle. Diese bildet mit der anatomischen Fußbettung eine funktionale Einheit. Neben einem sanften natürlichen Einrollen in den Schritt stabilisiert sie mit ihrer sensomotorischen Wirkung die Fußgewölbe.

Die 4-Punkt-Sohle unterstützt die natürliche Funktion des Fußes und führt ihn auf seiner natürlichen Abrolllinie Die Strukturen im kinematischen Regelkreis Mensch werden entlastet. Dysbalancen und Fehlhaltungen wird vorgebeugt. Muskeln, Gelenke und letztendlich auch der Rücken werden entlastet.

Die 4-Punkt-Sohle lässt die positiven Effekte der sensomotorischen Aktivierung auf den ganzen Körper und den Rücken wirken.

Die Aktion Gesunder Rücken e. V. hat GANTER dafür mit dem AGR-Gütesiegel ausgezeichnet und empfiehlt GANTER Schuhe als besonders rückenfreundlich. Das unabhängige AGR-Gütesiegel dient Verbrauchern als Orientierungshilfe beim Kauf von rückengerechten Produkten.

Das AGR-Gütesiegel genießt in der Fachwelt eine hohe Anerkennung und Akzeptanz. Die strengen Prüfkriterien wurden gemeinsam mit den beiden größten deutschen Rückenschulverbänden erarbeitet. Die Prüfkommission besteht aus ausgewiesenen medizinischen Experten.

Pin It on Pinterest